Klasse 1 unterwegs als Buchpiloten auf der Kinder- und Jugendbuchmesse

Am 21.05.2015 besuchten wir die Kinder- und Jugendbuchmesse am Saarbrücker  Schloss.

Von der Schule aus starteten wir um 9.00 Uhr mit dem Bus. Am Schloss angekommen, machten wir zuerst ein Picknick, um uns zu stärken.

Um 10.00 Uhr begann die Ralley über die Messe. Die Kinder erhielten ein Blatt mit Fragen. Die Antworten zu den einzelnen Fragen fanden sie an den Messeständen.

Nachdem die Fragen richtig beantwortet waren, bekamen die Kinder eine Auszeichnung als "Buchpilot".

Zum Abschluss gab es noch etwas freie Zeit zum Spielen und Toben. Einige Kinder schauten sich die Stände mit den tollen Büchern noch einmal in Ruhe an.

Um 12.00 Uhr holte uns der Bus wieder ab und wir fuhren zurück zur Schule.

Das war ein aufregender Morgen!

Vielen Dank an Frau Leffer und unseren FSJ-ler Simon für die Begleitung an diesem Morgen!

...Impressum...