Start der Blockflötenklasse 3.2

Start des Blockfötenprojekts der Klasse 3.2. am 28. September 2011 um 10 Uhr der Grundschule Scheidt:

Nach den Herstferien beginnt in der Grundschule Scheidt ein Blockflötenprojekt in Zusammenarbeit mit der Städtischen Musikschule.

1 x pro Woche kommt ein Musiklehrer der Musikschule in die Klasse 3.2 und erteilt den Kindern Blockflötenunterricht. An den übrigen Tagen üben sie mit ihrer Lehrerin Frau Silkenbeumer jeden Tag 10 Minuten.

Ein solches Projekt wird von der Staatskanzlei, Abteilung Kultur finanziell unterstützt. Damit sind allerdings nicht alle Kosten gedeckt. Es wurden Sponsoren gesucht und auch gefunden: Die Stiftung Lichtblick Saar mit ihrem Vorstand Herrn Stefan Weber wurde sozusagen zum Lichtblick für dieses Projekt. Vielen Dank an alle, die dieses Projekt ermöglicht haben und weiter ermöglichen werden ...

Übrigens, der Kulturdezernent der Stadt Saarbrücken Herr Eric Schrader hat die Patenschaft für dieses Projekt übernommen und wird immer mal wieder schauen und "hören", ob es allen Beteiligten gut geht.

PS: Wir suchen weitere Sponsoren! (Klasse 3.2 der Grundschule Scheidt) DANKE!

...Impressum...