Weihnachtsfeier der Klassen 1.1 und 1.2

Am 16. Dezember gab es eine gemeinsame Weihnachtsfeier der Klassen 1.1 und 1.2.

 

Zu Beginn trafen sich Eltern und Schüler in der Aula und konnten dort eine tolle Einstimmung auf einen gemütlichen Nachmittag erleben.

Beide Klassen hatten sich Einiges einfallen lassen – da gab es ein tolles Krippenspiel, das die Kinder der Klasse von Frau Krebs vorgeführt haben, und weihnachtliche Lieder mit Tanz von Kindern der Klasse von Frau Wagner. Der Klassiker „In der Weihnachtsbäckerei“ durfte natürlich auch nicht fehlen und wurde mit verteilten Rollen vorgetragen.

 

Weihnachtlich gestimmt, ging es im Anschluss zu Kaffee, Kuchen und Gebäck in die Klassensäle, wo man in gemütlicher Atmosphäre Zeit für „ein kleines Schwätzchen“ hatte. Viele Eltern nutzten auch die Gelegenheit, Einblicke in das „Klassen-Leben“ zu gewinnen und genossen die Dia-Präsentation, die die beiden Lehrerinnen zur Verfügung gestellt hatten. Danke nochmals für die wirklich gelungenen Aufnahmen!

Alles in Allem war es also ein sehr schöner Nachmittag und eine tolle Einstimmung auf die – am nächsten Tag beginnenden – Weihnachtsferien!

...Impressum...